Kraftpaket für den GaLaBau

Rädlinger bringt den Ausbruchlöffel in den GaLaBau: Das Kraftpaket eignet sich perfekt zum abtragen von Pflaster, ausbrechen von Randsteinen und aufgraben von harten und steinigen Böden.

2019 präsentierte die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH auf der bauma ihren neuen Ausbruchlöffel. Mit seiner gedrungenen Form setzt er maximale Kräfte frei, um Betonplatten zu brechen und schwere Steine zu bewegen – diese Löffelgeometrie hat Rädlinger auch auf den GaLaBau-Bereich übertragen und bietet den Ausbruchlöffel auch für Bagger mit einem Einsatzgewicht zwischen 1,0 und 12 Tonnen an.

„Mit den Ausbruchlöffeln im kleinen Format bieten wir dem GaLaBau und anderen Bereichen, in denen mit Minibaggern gearbeitet wird, ein starkes, multifunktionales Anbaugerät. Perfekt geeignet, um Pflaster abzutragen, Randsteine auszubrechen oder harte, steinige Böden aufzugraben“, erklärt Vertriebsleiter Rolf Nultsch die Einsatzmöglichkeiten des kleinen Ausbruchlöffels.

„Im Aufbau unterscheidet sich die kleine Variante natürlich etwas von der größeren“, erklärt Stefan Reitmeier, der den Löffel in die Version für Minibagger übertragen hat. „Die Chocky-Bars im Eingriffsbereich gibt es zum Beispiel in der Größe gar nicht, deshalb haben wir die Form nachempfunden, um das Handling des Löffels gleich zu halten.“ Wie die große Variante sind die Blechstärken und das Zahnsystem im Verhältnis zur Größe des Löffels deutlich überdimensioniert – so ist der Ausbruchlöffel für härteste Einsätze bestens gerüstet.

Ihre Produktliste